Solides Handwerk
wird visionäre
Technik

Die heutige ZPF GmbH basiert auf der einzigartigen Idee, Energie- und Raumeffizienz miteinander zu verbinden.

Die jahrzehntelange Erfahrung des Firmengründers Stefan Fruh im Ofenbau ermöglichte es ihm diese Vision in ein hochinnovatives Ofensystem umzusetzen. Zusammen mit seinem Schwiegersohn Klaus Zepek legte er 1993 den Grundstein für ein Unternehmen: ZPF.

Mehr

Mitarbeiter der ZPF GmbH
Standort mit Fahnen

Ein Standort wird Markenzeichen

ZPF setzt seit jeher auf Innovationskraft aus Deutschland.

Alle weltweit ausgelieferten Produkte werden in Siegelsbach aus ausgewählten Spitzenmaterialien von Experten ihres Fachs in individuelle, maßstabsetzende Highend-Meisterwerke verwandelt.

Forschung wird Zukunft

Forschung wird Zukunft

Ein Beispiel für den Innovationstrieb ist die optimale Wärmenutzung. Doch eine zukunftsweisende Erfindung reicht der ZPF GmbH noch lange nicht aus.

Um weitere innovative Lösungen und Systeme zu entwickeln, arbeitet die ZPF GmbH mit zahlreichen namhaften Forschungseinrichtungen zusammen. So wird die Energieeffizienz der Ofenanlagen kontinuierlich und interdisziplinär weiterentwickelt.

Mehr